Wir sind ein studentischer Chor, der einer gewissen Fluktuation unterliegt – das bemerken wir vor allem zu Semesterbeginn. Wenn uns einige aufgrund des Studiums, des Jobs oder anderen Gründen verlassen müssen, wissen wir, dass es wieder an der Zeit ist, neue Mitglieder aufzunehmen.

Für die ersten beiden Proben des Semesters öffnen wir die Türen und laden alle Interessierten zu unseren Schnupperproben ein. Die Termine dafür geben wir immer einige Wochen im Voraus hier auf unserer Homepage sowie in den sozialen Medien bekannt.
Neue Mitglieder können wir nur zu Semesterbeginn im Anschluss an die Schnupperproben aufnehmen. Solltet Ihr die Termine der Schnupperproben oder des anschließenden Vorsingens nicht wahrnehmen können, können wir leider keine extra Termine anbieten und müssen Euch auf das nächste Semester vertrösten.

 

Am Anfang der Schnupperproben gibt es eine kurze Präsentation, bei der wir erklären wer wir sind und was wir so machen. Anschließend bekommt jeder Noten in die Hand gedrückt und wir proben und singen einfach gemeinsam. Unser Chorleiter, Jan, übt dabei immer ein Stück mit uns allen ein, das wir selbst auch noch nicht kennen. So habt Ihr die Gelegenheit zu schauen, ob die Probenarbeit und auch das Probentempo zu Euch passen.

Um dem Chor dann beitreten zu können ist es natürlich notwendig, dass wir Dich auch kennen lernen können. Das regeln wir traditionell durch ein Vorsingen. Aber wir beißen nicht und sind auch sonst nicht zu fürchten, also keine Angst! Alle Infos rund ums Vorsingen erhaltet Ihr während der Schnupperproben.

Auch Nicht-Studierende sind bei den Schnupperproben grundsätzlich willkommen. Allerdings möchten wir als studentischer Chor auch durch unsere Mitglieder unserem Namen weiterhin gerecht werden und versuchen daher, hier auf eine Balance zu achten.

Nach den Schnupperproben und dem Vorsingen treffen wir uns bis zum Ende des Semesters jeden Mittwoch von 19.30-21.45 Uhr zum gemeinsamen Proben.

 

Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, schreibt einfach eine Mail an

vorstand@jazzchor-bonn.de oder meldet Euch über Facebook oder Instagram bei uns.

Wir freuen uns auf Euch!