Benefizkonzert für die ‚Kinderhilfe International‘ mit Vocal Journey

Am Dienstag, den 20.06.2023, um 19.30 Uhr dürfen wir zusammen mit Vocal Journey, dem Jazz- und Popchor der Hochschule für Musik und Tanz (HfMT) Köln am Herder Gymnasium zu Gast sein und ein Benefizkonzert zugunsten des Vereins Kinderhilfe International geben.

Das Konzert findet am Herder Gymnasium statt. (Kattowitzer Straße 52, Buchheim, 51065 Köln)

Mehr Infos zu Vocal Journey:

Vocal Journey, der Pop-Chor der Hochschule für Musik und Tanz Köln, besteht aus 50 Studierenden und hat sich im Laufe seiner mittlerweile 13-jährigen Geschichte einen herausragenden Ruf in der Vokalszene ersungen.

Neben vielen Rundfunkkonzerten bei WDR und SWR musizierte der Chor als gastgebendes Ensemble im Rahmen des jährlich stattfinden Festivals für Populäre Vokalmusik voc.cologne mit internationalen Formationen wie der Real Group, den King’s Singers, den Swingles und den New York Voices. Für 2020 wurde Vocal Journey von der WDR-Bigband für ein gemeinsames Konzert in der Kölner Philharmonie eingeladen.

Charakteristisch für den Chor ist es, dass sich die Sängerinnen und Sänger stimmlich und instrumental auch solistisch einbringen und das Konzertprogramm mit eigenständig gestalteten Solobeiträgen verschiedenster Stilistik bereichern.

Eine weitere Besonderheit von Vocal Journey ist die geteilte Leitung: Erik Sohn und Stephan Görg prägen den Chor mit ihrer individuellen musikalischen Arbeit sowie der gemeinsamen Leidenschaft an stilistischer und künstlerischer Vielfalt ebenso, wie sie selbst von den musikalischen Erfahrungen und der Eigenständigkeit der Sängerinnen und Sängern profitieren.

Viele Arrangements und Kompositionen wurden speziell für den Chor geschrieben, die meisten von Stephan Görg. Regelmäßig werden aber auch Arrangements von den Studierenden erarbeitet und aufgeführt.

Für dieses besondere Konzert gibt es noch ein paar letzte Plätze. Die Karten sind umsonst, um Spenden zugunsten der Kinderhilfe wird gebeten. Wer sich einen dieser Plätze reservieren möchte, kann dies hier tun.

Wir sind sehr froh, Teil dieses tollen Konzerts sein zu dürfen und freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!

Weitere Infos zum Konzert findet Ihr hier auf der Website der Schule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es kann ein paar Tage dauern, bis Ihr Kommentar auf der Website erscheint.

Für Kommentare werden Cookies benötigt, siehe dazu unsere Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Akismet Ihre Kommentardaten verarbeitet.