Semesterabschlusskonzerte WiSe23/24 – „Still Crazy“ – Neues Reservierungssystem!

Unsere Semesterabschlusskonzerte stehen wieder an. „Still Crazy“ lautet das diesmalige Motto. Neben ein paar Highlights der letzten Konzerte, haben wir auch neue Stücke für euch und ein paar alte Klassiker, die treuen Fans unter anderem von unserem Sieg beim Deutschen Chorwettbewerb 2018 bekannt sein könnten. Wir freuen uns auf drei musikalische Abende mit Ihnen und laden Sie sehr herzlich zu unseren Konzerten ein!

Wichtig: Wir haben uns dazu entschlossen, ein Ticketreservierungssystem einzuführen. Der Konzertbesuch bleibt kostenlos, aber die Ticketreservierung ermöglicht einen reibungsloseren Einlass. Da der Ansturm letztes Semester teilweise so groß war, dass wir einige Gäste nicht reinlassen konnten, wollen wir das dieses Jahr in Ihrem Interesse verhindern. Alle Infos dazu finden Sie weiter unten.
Hinweis: Es lohnt sich auch, ohne ein Ticket spontan vorbeizukommen. Es gibt ein Restkartenkontingent; hierbei gilt das Prinzip „First-Come-First-Serve“.

Unsere Konzerte finden an folgenden Termine statt:

1. Semesterabschlusskonzert am 02.02.2024 um 20:00 Uhr

Am Freitag, den 02.02.24, singen wir um 20:00 Uhr in der freien Waldorfschule Bonn (Stettiner Straße 21, 53119 Bonn). Der Einlass beginnt um 19:30 Uhr. Weitere Infos finden Sie hier.

2. Semesterabschlusskonzert am 04.02.2024 um 17:00 Uhr

Am Sonntag, den 04.02.24, singen wir um 17:00 Uhr in der Aula der Universität Bonn (Am Hof 1, 53113 Bonn). Der Einlass beginnt um 16:30 Uhr. Weitere Infos finden Sie hier.

3. Semesterabschlusskonzert am 07.02.2024 um 20:00 Uhr

Am Mittwoch, den 07.02.24, singen wir um 20:00 Uhr in der Augustinum Seniorenresidenz (Römerstraße 118, 53117 Bonn). Der Einlass beginnt um 19:30 Uhr. Weitere Infos finden Sie hier.

Wie reserviere ich ein Ticket?

Sie können bis zu fünf Tickets über den untenstehenden Button reservieren. Sie müssen dazu lediglich Ihren gewünschten Termin auswählen, die Anzahl der Tickets festlegen und ihre E-Mail-Adresse angeben. Anschließend können Sie Ihr Ticket downloaden und erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung und allen wichtigen Infos. Sollten Sie Probleme bei der Ticketreservierung haben, kontaktieren Sie uns gerne über unsere Vorstandsmail: vorstand@jazzchor-bonn.de

Was mache ich, wenn ich ein Ticket reserviert habe, aber doch nicht kommen kann?

Wenn Sie ein Ticket reserviert haben, aber doch nicht kommen können oder wollen, bitten wir Sie, Ihr Ticket zu stornieren, damit wir Ihren Platz an andere weitergeben können. Dazu folgen Sie einfach dem Stornierungs-Link in Ihrer Bestätigungsmail. Sollten Sie die Bestätigungsmail nicht mehr haben, können Sie sich über den folgenden Link die E-Mail erneut zusenden lassen und anschließend dem Stornierungslink in der E-Mail folgen: https://pretix.eu/jazzchor-uni-bonn/sak24wise/resend/

Wie funktioniert der Einlass vor Ort?

Der Einlass beginnt 30 Minuten vor Konzertbeginn. Da wir weiterhin eine freie Platzwahl haben, bleibt es dabei, dass die zuerst kommenden sich auch zuerst Plätze aussuchen dürfen. Es wird eine separate Schlange für Gäste mit Tickets geben. Bitte halten Sie den QR-Code Ihres Tickets (mobil oder ausgedruckt) bereit. Sobald alle Gäste mit Ticket reingelassen wurden, werden noch spontane Gäste eingelassen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Ticketreservierung 15 Minuten vor Konzertbeginn verfällt. Seien Sie also bitte rechtzeitig da.

Kann ich auch kommen, wenn ich kein Ticket habe?

Es wird nach wie vor die Möglichkeit geben ohne Ticket vorbeizukommen. Allerdings können wir dann nicht versprechen, dass auch noch freie Plätze da sind. Dennoch gibt es jeden Abend auch eine geringe Anzahl an nicht-reservierbaren Plätzen, die für Spontanentschlossene frei sind. Erfahrungsgemäß gibt es auch immer Personen, die kurzfristig leider doch verhindert sind, wodurch ebenfalls wieder Plätze frei werden. Dennoch empfehlen wir eine Ticketreservierung. Sollten Sie Probleme bei der Ticketreservierung haben, kontaktieren Sie uns gerne über unsere Vorstandsmail: vorstand@jazzchor-bonn.de

Was mache ich, wenn ich mein Ticket nicht mehr finde?

Sollten Sie die E-Mail oder Datei Ihres Tickets nicht mehr finden, so gibt es jederzeit die Möglichkeit über den folgenden Link die Bestätigungsmail erneut zugeschickt zu bekommen: https://pretix.eu/jazzchor-uni-bonn/sak24wise/resend/. Bitte sehen Sie davon ab einfach ein neues Ticket zu reservieren. Vielen Dank!

Sollten Sie Hilfe beim Reservieren benötigen, wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns. Des Weiteren würden wir Sie bitten, uns per Mail zu benachrichtigen, falls sie Hilfe beim Einlass (z.B. durch eine Mobilitätseinschränkung) benötigen. Wir sind dann gerne da, um Sie zu unterstützen. Sie erreichen uns unter: vorstand@jazzchor-bonn.de

Da wir das Ticketsystem erstmalig in dieser Art umsetzen, bitten wir um Verständnis, falls es zu unvorhersehbaren Komplikationen kommen sollte. Wir versprechen Ihnen aber, dass wir uns ganz viel Mühe bei der Planung und Umsetzung geben und unsere freiwilligen Konzerthelfer*innen versuchen, den Einlass so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es kann ein paar Tage dauern, bis Ihr Kommentar auf der Website erscheint.

Für Kommentare werden Cookies benötigt, siehe dazu unsere Datenschutzerklärung. Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Akismet Ihre Kommentardaten verarbeitet.